Berichte
Spende Funk -Taxi Schmidt Inh. Andreas Hoffmann
spende_taxi_schmid.jpg
weiter …
 
Generalversammlung 2016

Jahreshauptversammlung unserer Freiwilligen Feuerwehr Westerweyhe

Am 10.12.2016 fand unsere alljährliche Generalversammlung im Schützenhaus statt.

Ortsbrandmeister Peter Schmidt begrüßt zahlreiche Gäste und Mitglieder der Feuerwehr.

Die Sitzung begann mit einer Schweigeminute für verstorbene Kameraden.

Die Versammlung ging weiter mit einer Unterbrechung zum gemeinsamen Essen - es gab wider Grünkohl mit Bratenfleisch und Brühwurst.

Die folgten Berichte des Ortsbrandmeisters, Förderverein, Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, Kassenwart und der Kassenprüfer.

Erfreuliche war die Bekanntgabe einer 4000 Euro Einzelspende an den Förderverein von Taxi Schmidt Westerweyhe

Im Anschluss gab es die erfreulich kurzen Grußworte der Gäste einschließlich der Berichte aus der Hansestadt und der Kreisfeuerwehr.

Beförderungen gab es zum Oberlöschmeister Gerrit Seiler und zum Löschmeister Christian Paul.

Geehrt wurden für 50 Jahre Feuerwehr Klaus Brandt und Heinrich Dreyer.

Und für 60 Jahre erhielten die Ehrung Hans Stepbach und Helmut Krüger.

Eine Ehrung für 70 Jahre Feuerwehr und für den Feuerwehrmann des Jahres konnten leider noch nicht vorgenommen werden.

Die Versammlung endete gegen 21.30 Uhr und wurde mit einem gemütlichen Beisammensein geschlossen.

Ein Dank geht an alle Familien und Helfer die uns im vergangenen Jahr unterstützt und auch den Kameraden die ihre Zeit für die Allgemeinheit geopfert haben bei Veranstaltungen, Fortbildungen, Übungen und Einsätzen.

Ein extra Dank geht an die Fleißigen Damen der "Tresenmannschaft"

(Bild unten Geehrte und Beförderte mit Gästen)

 
Truppmann Teil1 2016

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern der diesjahrigen Truppmitgliedausbildung Teil 1 in Uelzen.

Die heutige Prüfung haben alle Teilnehmer erfolgreich Abgeschlossen. Ein Dank geht an alle Beteiligten die zum Gelingen des Lehrgangs beigetragen haben. Viel Erfolg bei der zukünftigen Arbeit in der jeweiligen Feuerwehr und weiteren Lehrgängen! 

 
Frderverein der Feuerwehr -Matjestag
Herzlichen Dank an die Besucher des alljährlichen Matjestag des Fordervereins!
Die Organisatoren freuten sich über den regen Zuspruch und die Zahlungskräftige Kundschaft. Aber auch da ist noch Luft nach oben!
Außer Matjes im Brötchen wurden auch Kaffee und Kuchen angeboten. 
Der Erlös kommt dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Westerweyhe und damit dem örtlichen Brandschutz zu Gute.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 8 von 24